Sonntag, 20. Mai 2012

Impfungen und Flug

Die Vorbereitungen für meinen Freiwilligendienst laufen schon auf Hochtouren. Vor etwa 2 Wochen war ich das erste Mal beim Impfen. Am linken Arm Gelbfieber und am rechten Tollwut 1/3. Trotz Vorwarnung auf Nebenwirkungen verlief zu meiner Freude alles ohne Komplikationen. Anders verlief das ganze letzte Woche: die Hepatitis- Impfung am rechten Arm verlief wieder komplikationslos, wobei die Tollwutimpfung 2/3 am linken Arm weniger schöne Nebenwirkungen mit sich brachte. Schon am Abend nach der Impfung hatte ich Schmerzen im Arm und am nächsten Morgen konnte ich meinen Arm nicht mehr bewegen und hatte ein Taubheitsgefühl bis zum Ellenbogen. Das Taubheitsgefühl ging schnell wieder weg, die Schmerzen hielten jedoch noch 3 Tage an. Jetzt ist aber alles wieder gut und in 2 Wochen geht es dann mit den nächsten Impfungen (Meningokokken und Tollwut 3/3) weiter und in 5 Wochen kommt dann die letzte Impfung (Typhus).

Auch meine genaue Flugdaten habe ich inzwischen bekommen. Ich werde am 20. August um 20:45 Uhr von Frankfurt nach Johannisburg  und von dort zu meinem Zielort Lilongwe fliegen. Ankommen werde ich in Lilongwe am 21. August um etwa 13 Uhr.

Keine Kommentare: