Dienstag, 30. Oktober 2012

Zimmertausch


Auch wenn ich mich jetzt schon recht lange nicht mehr gemeldet habe, gibt es dennoch nicht sehr viele Neuigkeiten.
Steffen hat endlich angefangen, am TTC zu arbeiten und ihm gefällt es richtig gut.
Philipp ist letzten Sonntag wieder aus Kuti (Salima) zurückgekommen und hat einiges zu berichten gehabt.
 
Da ich ja das größte Zimmer im ganzen Haus hatte, sogar mit Doppelbett und Philipp eigentlich ein recht kleines Zimmer, musste ich jetzt leider mein großes Zimmer an die Jungs abgeben. Nein, natürlich musste ich nicht, aber in Philipps Zimmer, ein Jahr, zu 2. zu wohnen, ist einfach nicht so cool. Somit habe ich mich bereit erklärt mein schönes großes Zimmer mit Doppelbett gegen ein kleines Zimmer mit Einzelbett einzutauschen. Der Umzug war eigentlich für Montag geplant, da wir aber schon seit Sonntag Stromausfall hatten, wurde der Umzug auf Dienstag verlegt.
 
 
Die Nacht von Montag auf Dienstag war aber für uns alle, die reinste Qual. Trotz Stromausfall hatten wir in der Nacht 2 Mal für etwa 3 – 5 Minuten Strom. Hört sich ja erst einmal nicht sehr problematisch an, ABER: Unser Sicherungskasten ist etwas komisch angelegt und so wird nach jedem Stromausfall oder Kurzschluss in unserem Haus automatisch der Alarm ausgelöst, sobald wir wieder Strom haben. Für alle, die jetzt also noch nicht wissen, was genau das Problem von Montag auf Dienstag Nacht war: Der Alarm wurde 2 Mal ausgelöst, mitten in der Nacht. Wir waren alle hell wach und ich glaube, nicht nur wir, auch unsere Nachbarn waren alle wach. Aber noch nicht genug, zu allem Überfluss kam dann, als wir alle gerade wieder eingeschlafen waren, die Security, bei der angezeigt wurde, dass in unserem Haus ein Alarm ausgelöst wurde. Da sie nicht wussten, dass alles nur ein Fehlalarm war, wurde natürlich erst einmal wild an alle Fenster im ganzen Haus geklopft, bis Steffen sich schließlich dazu entschlossen hat aufzustehen und alles zu erklären, bevor das Geklopfe noch die ganze Nacht so weiterging. Am Dienstagmorgen waren wir also alle nur total übermüdet und nachdem wir dann, nach der Arbeit, am Abend den Zimmerumzug in Anspruch genommen haben, sind anschließend alle todmüde ins Bett gefallen.
 
Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten, außer dass wir die ganze Woche kein Internet hatten und heute sehr froh sind, endlich mal wieder Kontakt nach Hause zu haben.

Keine Kommentare: