Samstag, 1. Dezember 2012

Leben in Lilongwe


So da bin ich wieder, dieses Mal mit interessanten Neuigkeiten.

An sich ist diese Woche nicht sehr viel passiert.


 

Am Montag haben wir ausgiebig Steffens 20. Geburtstag gefeiert.

Seit Mittwoch sind Hendrik und Julian schon wieder in Lilongwe, weil es in Rumphi kein Benzin mehr gibt und sie deshalb nicht arbeiten können.




Am Donnerstagabend waren wir im Chameleon, einer Bar in Lilongwe, in der immer, am letzten Donnerstag im Monat, Karaoke ist. War haben alle richtig schön gesungen und total viel Spaß gehabt.
 


 

 
Gestern Abend waren wir bei einer Modenschau in Lilongwe. Sie war zwar nicht ganz so cool, wie wir alle erwartet hatten aber dennoch ein ganz cooles Erlebnis.
 
 
Morgen reise ich dann zusammen mit ein paar anderen Freiwilligen nach Mua, und werde dort 5 Tage auf dem Kulturseminar sein. Wird bestimmt ganz lustig alle mal wieder zu sehen und laut unseren ehemaligen Freiwilligen soll es zu 80% um das Thema Sex gehen. Da bin ich ja mal gespannt.
Jetzt aber zu der wichtigen Neuigkeit. Seit längerem läuft es bei mir in der Arbeit nicht mehr ganz, wie ich es mir vorgestellt habe und es gibt zu viele Probleme. Auf Grund dessen, habe ich zusammen mit der GIZ beschlossen, das Projekt zu wechseln. Zurzeit habe ich drei Plätze zur Auswahl, habe mich aber noch nicht entschieden welchen ich annehmen werde. Was mit dem Projektwechsel auf jeden Fall verbunden ist, ist auch ein Umzug nach Blantyre, Mulanje oder Kasungu. Aber wie gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, werde mich aber sobald ich meine Entscheidung getroffen habe noch einmal melden.
Das absolute Oberhighlight ist aber, dass wir heute unsere kleine Miezekatze bekommen haben. Bisher konnten wir uns aber noch nicht auf einen Namen einigen.

Keine Kommentare: