Donnerstag, 27. Dezember 2012

Welt- Aids Tag, Rumphi und Mzuzu


Hallihallo da bin ich mal wieder nach langer, langer Zeit.
Dieses Mal hab ich so viele Neuigkeiten, dass ich einfach zwei Einträge schreibe.
Vor schon etwas längerer Zeit habe ich am Welt- Aids Tag der GIZ mitgeholfen. Hier waren die Freiwilligen hauptsächlich mit Kinderbetreuung und Kinderbeschäftigung beschäftigt. Es wurden Sachen angeboten wie Stockbrot backen, Weihnachtstüten oder allgemeine Sachen zu basteln, malen, eine Hüpfburg wurde aufgebaut und ich habe beim Kinderschminken geholfen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Nach den Vormittagsaktivitäten gab es dann Essen für alle und anschließend wurde noch aufgeräumt, bis am frühen Nachmittag wieder alle nach Hause gegangen sind.
 
 
Am Samstag habe ich dann spontan beschlossen, zusammen mit Hendrik und Julian am Sonntag (16.12) nach Rumphi zu fahren, dass ich auch mal in den schönen Norden komme. Gleich wie im Süden ist auch der Norden sehr bergig. Im gegensatz zu Teeplantagen und Laubbäumen findet man hier hauptsächlich dichten Wald vor, sogar mit ein paar "Nadelbäumen". Montagnachmittag bin ich dann aber auch schon weiter bzw. wieder zurück nach Mzuzu und habe dort Marlene besucht. Am Dienstag war ich mit ihr gemeinsam bei der Arbeit in der Crisis Nursery und am Abend hat sie mich noch in Mzuzu rumgeführt. Mittwochmorgen sind wir dann schon sehr früh, mit dem Bus zurück nach Lilongwe gefahren, da wir Donnerstag auch schon wieder nach Sambia wollten, um uns die Victoria Falls anzuschauen. Dazu aber jetzt im neuen Eintrag….
Bis gleich :D

Keine Kommentare: