Donnerstag, 23. August 2012

Inlandsseminar


So und hier bin ich schon wieder :)

Heute hatten wir unseren zweiten Sprachunterricht, was doch nun langsam sehr witzig ist. Umso mehr wir lernen, desto mehr lustige Sätze kommen am Ende raus, da wir ständig die Sätze vermischen, weil sich alles gleich anhört. Es kommt also auch mal vor, dass jemand auf die Frage: „Hast du Hunger?“ mit „Ja, ich habe gut geschlafen“ antwortet. Noch kann man uns also nicht auf die Bevölkerung loslassen.

 Heute mittag hat dann die Hälfte von uns, zusammen mit Mrs. Ellen Nsima gekocht und die andere Hälfte war mit Miss Linly auf dem Markt. Morgen werden wir wieder Sprachunterricht haben und mittags werden die Gruppen von heute getauscht. Ich war heute beim Nsima kochen dabei, was sehr spannend war. Als dann auch noch der Strom ausfiel, wurde uns dann noch gezeigt, wie hier Feuer gemacht wird und so kochten wir über offenem Feuer weiter. Die meisten von uns finden Nsima ganz lecker, ich persönlich kann mich damit nur sehr schwer anfreunden. Es schmeckt einfach nach nichts außer Wasser und nach drei Bissen bin ich satt. Im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als die puren Kohlenhydrate. Aber vielleicht kommt die Zeit noch, in der ich mich mit dem Essen anfreunden werde (was ich im Moment kaum glaube). Morgen werde ich also auf den Markt gehen und bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. 

Nicht zu vergessen: Ich habe heute schon meine Mentorin kennengelernt. Katrin wohnt zusammen mit ihrem Mann Joachim und dem Hund Rasko nur ein paar Häuser entfernt von mir. Sie ist wirklich super nett und kennt auch Kathy Bowler, meine zukünftige „Chefin“ , schon sehr gut. Nächsten Dienstag werde ich dann auch meine Stelle, Kathy Bowler, meine Arbeitskollegen und vielleicht auch schon ein paar Kinder kennen.

Bis bald. Zikomo. Tionana :)

Keine Kommentare: