Mittwoch, 12. September 2012

Arbeitsplan


Grüß Gott ihr Lieben,
da bin ich mal wieder mit neuen Infos zu meinem Leben in Malawi.

Nachdem ich ja jetzt schon 2 Wochen bei der Arbeit quasi „planlos umhergeirrt“ bin und mich nirgends so wirklich zugehörig gefühlt habe, durfte ich mir jetzt schließlich aussuchen, wo ich das restliche Jahr über arbeiten möchte. Hier also mein neuer Arbeitsplan

Montag:
7:30 – 12:00 Uhr: Preschool (Vorschule) (mit den Kindern spielen, basteln, puzzlen etc.)

13:00 – 14:00 Uhr: bisschen Chichewaunterricht von meinen Arbeitskolleginnen

14:00 – 16:00 Uhr: Store (Kleidung und Spielsachen sortieren für die Weihnachtsgeschenke für die Kinder)

Dienstag:
8:00 – 12:00 Uhr: Behaviour Challenge Programme (mit Epilepsiekindern, körperl. Behinderten Kindern und „normalen Kindern“ spielen, singen und die Kindern gegen Mittag baden)

13:00 – 16:00 Uhr: School Programme (Schulunterricht für die älteren Kindern, bisschen Mathe und bisschen Englisch, nichts kompliziertes)

 
Mittwoch:
7:30 – 12:00 Uhr: Preschool
13:00 – 16:00 Uhr: Store

Donnerstag:
8:00 – 12:00 Uhr: Behaviour Challenge Programme

13:00 – 16:00 Uhr: School Programme




Freitag:
7:30 – 12:00 Uhr: Preschool

13:00 – 16:00 Uhr: Crisis Nursery (Neugeborene und Babys füttern, die Babys und Neugeborenen werden meist aus Krisensituationen herausgeholt, wenn die Eltern beispielsweise kein Geld haben um die Kinder zu versorgen oder die Eltern sich nicht zutrauen die Kinder großzuziehen)

 
Was es sonst noch neues gibt:
Fürs Erste wohnen Philipp und ich jetzt doch nicht alleine, da Susi noch ein paar Wochen hier bleibt, bis es ihrem Knie wieder besser geht (hatte glaub eine OP). Da Susi aber eigentlich in Kuti (bei Salima) arbeitet bekommt sie dieses Wochenende ihren Arbeitsplatz gezeigt und so wie es aussieht werde ich da vielleicht einfach mitgehen. Bei der Gelegenheit könnte ich nämlich gleich einmal den See begutachten und vielleicht sogar Madina und Leona besuchen und schauen, ob sie sich auch schon gut eingelebt haben.


Das wars aber auch schon wieder. Bis bald.

Keine Kommentare: