Sonntag, 9. September 2012

Kumbali Village


So da bin ich wieder mit Neuigkeiten :D

Heute war ich mit der neuen Gruppe nochmal in Kumbali Village und hab das gut englische Breakfast genossen. Nachdem wir wieder alles erkundet hatten und fleißig Souvenirs eingekauft haben (bisher darf sich meine Mami und meine Oma schon über ein Mitbringsel freuen), sind wir dann alle wieder zurück ins Weltwärtshaus. Bis auf Max, meinen symphatischen Mitbewohner Philipp und natürlich meine Wenigkeit haben sich dann doch alle für die Heimfahrt mit dem Auto entschieden und Max, Philipp und ich haben uns alleine auf den beschwerlichen Fußmarsch zum Haus gemacht. Zuerst sind wir einige Zeit durchs Hinterland gelaufen und haben die schöne Landschaft genossen. Nach etwa 30 Minuten sind wir dann in ein Dorf gekommen. Das erste das wir dort hörten, waren aufgeregte Kinderstimmen die alle nur ASUNGU (weiße Menschen) schrien. Die Erwachsenen schauten zwar etwas verwundert, grüßten uns aber alle sehr lieb auf Chichewa. Die Kinder haben sich rießig gefreut und standen alle vor ihren Häusern und haben gewunken, aber es haben sich nur wenige etwas näher zu uns herangetraut. Als wir wieder aus dem Dorf waren und endlich wieder geteerte Straße unter den Füßen hatten, ging ein rießen Hupen und Schreien los und dann kamen auch schon ettliche Autos um die Kurve gerast, vorne her ein Brautpaar. Also eigentlich geht es hier bei Hochzeiten genauso zu wie in Deutschland hatte ich das Gefühl. Als die Autos alle weg waren setzen wir auch gleich unseren Weg fort, vorbei am Präsidentenpalast, am Parlamentgebäude und vielen anderen schönen Sachen. Nach 3 Stunden Fußmarsch, Berg auf und Berg ab kamen wir dann durstig, verschwitzt und einfach nur fertig auch endlich am Haus an, wo die Anderen quasi schon auf uns warteten. Nach einer kalten Dusche und einem Durstlöscher waren wir dann auch schon wieder super in Form und verbrachten den restlichen Tag gechillt im Garten.

Tionana (bis bald)

Keine Kommentare: